Spielberichte

Vorbericht Peiting vs Bayreuth

Zum 6. Mal am Stück in der Fremde, geht’s in die Scheune nach Peiting. Nach dem Spiel am Freitag am Hühnerberg in Memmingen, bei welchen unsere Tigers einen Punkt mit nach Hause gebracht haben und wir wieder mit vielen Strafbankminuten, aber sehr effizienter Schussbilanz (15 Schüsse/3Tore), mitfiebern durften, bin ich heute auf die Einstellung der Mannschaft gespannt.

Peiting hält sich seit Beginn der Saison fast durchgehend auf dem sechsten Platz der Tabelle und haben dabei 21 Punkte gesammelt. Davon 6 Siege, 3 Entscheidungen in der Overtime und 3 Niederlagen. Sie haben am Freitag ihre Niederlagenserie gegen die Stuttgart Rebells beenden können und gehen heute mit gestärktem Rücken ins Spiel.


Ihr Powerplay liegt aktuell bei 16,67% und in Unterzahl weisen sie eine Quote von 73,08% auf. Mit einer Toreffizienz von 12,9% bei 403 Torschüssen liegen Sie auf Platz 7.
Wir stehen beim Powerplay bei 28.21% und somit auf Platz 2 der Tabelle. Die Unterzahlquote liegt, trotz ausgeprägten Möglichkeiten dies zu verbessern, bei 77,05% und somit nur Platz 8 der Tabelle. Bei 365 Torschüssen erreichen wir eine Toreffizienz von 13,7%.
Vielleicht lohnt es sich anstelle Penaltykilling zu trainieren, dieses ganz zu vermeiden und der Strafbank besser fern zu bleiben.
Im Vergleich der Spieler hat Peiting 4 Spieler mit zweistelligen Punktwerten. Brett Ouderkirk ist ihr bester Scorer mit 19 Punkten. Danach folgen Felix Beauchemin-Bessard 18 Punkte, Samuel Payeur 10 Punkte und Alexander Biberger ebenfalls mit 10 Punkten. Somit sollten unsere Jungs auf die Kanadische Reihe aufpassen.
Sechs unserer Jungs haben hier schon die zweistellige Zahl erreicht. Stach, Elo 19, Hult 18, Schäfer 12, Tölzer 11 und Schmidt 10. Wobei David Stach mit 27 Punkten vorangeht und somit in der Tabelle der Topscorer auf Platz 1 steht!
Beim Vergleich der Goalies heute Abend steht Kai Kristian auf Platz 6 der Tabelle mit einer Fangquote von 91.7%. Die Goalies der Peitinger sind gleichmäßig eingesetzt, dabei kommt Konrad Fiedler auf 7 Spiele – Tabellenplatz 7, mit einer Fangquote von 90% und Andreas Magg auf 6 Spiele – Tabellenplatz 13 mit 85,7% Fangquote.

Das bisher einzige Zusammentreffen in dieser Saison mit Peiting fand am 22 Oktober im Tigerkäfig statt. Dort erkämpften wir uns die Punkte in einem engen Spiel.
Es dauerte im ersten Drittel bis zur 11 Minute bis wir im Powerplay durch Elo mit 1:0 in Führung gingen. Danach war Peiting präsenter im Spiel. Nach der Pause waren unsere Tigers nicht konzentriert genug auf das Eis gekommen und der Gegner nutzte dies zum Ausgleich durch Czogallik. Weder schnelle Kombinationen noch zwei Überzahlspiele konnten wir im zweiten Drittel nutzen, auch schnelle Kombinationen führten zu einem weiteren Tor. Erst in der 32. Minute gelang es aber Brett Schaefer die erneute Führung zu erzielen.
Danach ging es mehr um Strafzeiten und Nicklichkeiten. Ende des zweiten Drittel musste Marvin Drothen nach einem Hit das Spiel abbrechen. Nun durfte sich Kai Kristian auszeichnen, da Peiting immer wieder mit Konter den Druck der Bayreuther entgegenhielt. Im letzten Drittel ging es weiter mit dem kampfbetonten Spiel. Dies führte dann als erstes bei den Peitinger zu einer 5+Spieldauer Strafzeit für Gohlke, was aber nach zwei Minuten auch für unseren Spieler Aaron Reinig galt, welcher dadurch aufgrund einer Bewährungsfrist seitdem fehlt. In der 51. Minute gelang Hult das dritte Tor derTigers.


Das Spiel wurde mit kämpferischer Leistung beider Seiten beendet. Peiting zog den Torhüter und wir nutzen dies zu einem Empty-Net Treffer und dem Entstand von 4:2.


Es wird heute sicher wieder ein eng umkämpftes Spiel der beiden Mannschaften zu erwarten sein. Aber ich vertraue auf den Kampfgeist unserer Mannschaft und freue mich auf das, was wir geboten bekommen.
SB

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert